Programm

Programm

Fachtagung Stadtpolizei und kommunale Ordnungsdienste


20. Februar 2020, 09:30 - 13:00 Uhr

Die Aufgaben im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung wachsen ständig und damit verändern sich die Anforderungen an das städtische Sicherheitspersonal.


Inhalt:

Aufgaben, Kompetenzen, Ausbildung, Ausrüstung

- Verkehrsüberwachung
- Sicherung von Großveranstaltungen und besonderen Schutzobjekten
- Nächtliche Kontrollen
- Abwehr von Angriffen auf Behördenmitarbeiter/innen

 

Zur Aufrechterhaltung der allgemeinen öffentlichen Sicherheit und Ordnung werden in einigen deutschen Bundesländern auf der Grundlage landesspezifischer Gesetze unterschiedliche Stadt- oder Kommunalpolizeien eingesetzt. Unterschiedlich ist auch deren bezeichnung: Stadtpolizei, Ordnungspolizei, Kommunalpolizei, Kommunaler Ordnungsdienst, Polizeibehörde.

Diese Fachtagung dient den unterschiedlich Beteiligten als Kommunikationsplattform.

 

Teilnahmebeiträge: (Zahlung auf Rechnung)
Behörde: 45,00 € inkl. MwSt.
Aussteller: 45,00 € inkl. MwSt.
Wirtschaft: 250,00 € inkl. MwSt.

Die vollständige Agenda dieser Tagung finden Sie hier zu gegebener Zeit.
 

Das Teilnehmerticket schließt den Messebesuch an allen drei Tagen und den Eintritt zur After Work Party am Mittwochabend mit ein.
  

Abhängig von den Einstellungen Ihres Systems kann es sein, dass Sie zweimal den Senden-Button klicken müssen, bis die Meldung "`Vielen Dank ..." erscheint.

Anmeldung Tagungsteilnahme

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@gpec.de widerrufen.